Heimat shoppen: Große Fotokampagne der Werbegemeinschaft Kirchhellen

Aktionswochen der Kirchhellener Kaufleute und der IHK ab dem 8. Oktober.

0
65
24 Fotos sind ab dem 8. Oktober täglich auf Facebook, Instagram und auf den Infoscreens im Dorf zu sehen. Collage: Julian Schäpertöns

Das Angebot in Kirchhellen ist vielfältig. Damit es auch in Zukunft so bleibt, ist es wichtig, den lokalen Einzelhandel zu unterstützen. Um die Bedeutung lokaler Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen für die Lebensqualität mehr ins Bewusstsein zu rücken, beteiligt sich die Werbegemeinschaft Kirchhellen in diesem Jahr erneut an der IHK-Aktion „Heimat shoppen“. Mit einer Fotokampagne werden die Akteure der Unternehmen in den Fokus gerückt.

Einkaufen, zum Frisör gehen und danach gemütlich einen Kaffee trinken – der Besuch im Dorf kann zu einem Erlebnis werden. Doch unsere Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen leisten noch mehr für die Gesellschaft: Sie sichern Arbeits- und Ausbildungsplätze und tragen durch ein vielseitiges Engagement dazu bei, dass Kirchhellen lebenswert bleibt. „Die Inflation ist in allen Lebensbereichen zu spüren. Auch die Kaufleute haben mit diesem Thema zu kämpfen. Umso wichtiger ist es jetzt, die heimische Wirtschaft zu stärken und nicht alles online zu kaufen“, so Stephan Kückelmann, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Kirchhellen.

Hinter den Geschäften stehen bekannte Gesichter. Der Fotograf Julian Schäpertöns hat 24 Mitglieder der Werbegemeinschaft Kirchhellen portraitiert. Diese werden ab dem 8. Oktober täglich mit einem kurzen Statement auf der Facebook-Seite (Kirchhellen erleben) sowie auf Instagram gepostet. Zudem werden die Bilder auf den beiden Infoscreens im Dorf gezeigt.

„Kirchhellen hat viel zu bieten“, lautet das Motto der Werbegemeinschaft. „Besuchen Sie doch mal wieder ihre Lieblingsgeschäfte im Dorf“, schlägt Stephan Kückelmann. „Die Kaufleute freuen sich immer über ihren Besuch.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein